Aktuelles

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für viele Orchester, Chöre und Musiker häufig eine anstrengende Zeit, da ihre Terminkalender mit der Begleitung der kirchlichen Feste ziemlich voll sind. Wir gehören durch unseren typischen jährlichen Auftrittsverlauf eigentlich nicht dazu. Wir haben uns in dieser Zeit immer eher auf das gesellschaftliche Zusammensein konzentriert.

 

Unser Motto „ein wenig mehr als Musik“ bedeutet ja auch diesen Teil des Vereinslebens zu gestalten und zu erleben. Deshalb haben wir uns auch immer mit musikalischen Basisübungen, Aufräumen, Pflege um das Vereinsheim und den Planungen für das kommende Jahr beschäftigt. Das Jahr wurde dann mit einer schönen Weihnachtsfeier abgeschlossen. 

 

Die Corona-Zeit und ihre Auswirkungen haben nun auch dieses verhindert. Eine Weihnachtsfeier ist unter diesen Umständen nicht zu verantworten.

 

Deshalb schauen wir gespannt auf das Jahr 2021 und den Möglichkeiten, die das neue Jahr uns bieten werden.

Wir sind gut aufgestellt, diese Zeiten zu überstehen. Wenn die Begegnungen wieder möglich werden, freuen wir uns schon jetzt auf das Durchstarten unseres Vereins. Die wenigen möglichen Treffen in der Sommerzeit haben uns gezeigt, wie sehr wir alle uns über ein Wiedersehen im Rahmen der wenigen Übungsstunden und das gemeinsame Spiel gefreut haben. Der Vorstand empfand das als ein eindrucksvolles Zeichen für die Verbundenheit.

 

Der Fanfarenzug Kronberg wünscht allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, Gesundheit, einen guten Jahreswechsel und die freudige Hoffnung im Herzen für einen besseren Verlauf des Jahres 2021.

 


nächste Aktion

F