Aktuelles

Nun sind endlich unsere Überungsräume wieder hergerichtet. Wenn auch die Baumaßnahmen nicht abgeschlossen sind, können wir wieder in den Räumen den Übungsbetrieb aufnehmen.

 

Die Schränke sind bezugsfertig und warten nur noch auf das Einräumen. Dieses wollten wir mit einer Betrachtungs-, Bewertungs- und Wegwerfaktion bestreiten. 

 

Alle sind aufgefordert, sich dieser schwierigen Aufgabe zu stellen. 


nächste Aktion

Besuch des 1. Fanfarencorps 1969 e.V. Groß-Zimmern

 

Man hatte sich immer wieder bei beim Faschingsumzug in Oberursel gesehen und gesprochen. Die Performance, welche die Musiker aus Groß-Zimmern bei dieser Gelegenheit darboten, hat uns immer wieder begeistert. Ihre Choreografie beim Marschieren ist eine wunderbare Darbietung und ihr Musikrepertoire ist für uns sehr interessant. Dieses liegt vor allem auch daran, dass sie eine sehr ähnliche Instrumentenbesetzung haben wie wir. Damit schaffen auch sie den schwierigen Spagat zwischen klassischer Fanfarenmusik und den allseits bekannten Brassband Sound. Und das auf einem hohen musikalischen Niveau, in das sie in den letzten 10 Jahren viel Zeit und Geld investiert haben.

So haben wir uns sehr gefreut, dass sie uns auf ihr Jubiläumkonzert zum 50-jährigen Bestehens eingeladen haben. Wir kommen gerne und hoffe, an diesem Abend ein wenig zeigen zu können was in uns steckt.