Termine

Unser Terminkalender

2024

 

So. 20. Januar     Kappenklub Kronberg Sitzung

Sa. 10. Februar   Umzug Eschborn

So. 11. Februar   Umzug Oberursel

 

2023

So. 14. Januar   Übungswochenende

Sa. 28. Januar   Commerce Kappenklub Kronberg

So. 29. Februar  Rathaussturm Steinbach - Steinbach

Sa. 04. Februar  Jubiläumssitzung Kappenklub Kronberg - Steinbach / Kronberg

Sa. 18. Februar  Faschingsumzug Eschborn -  Eschborn

So. 19  Februar  Faschingsumzug Oberursel - Oberursel

Di.  21. Februar  Faschingsumzug Oberhöchstadt -  Oberhöchstadt

Fr.  28. April        Jahreshauptversammlung  - 19:30 Uhr

So. 04. Juni        Flohmarkt Schönberg 

So. 02. Juli         Flohmarkt Kronberg

Di.  04. Juli         Thäler Kerb

Fr./ Sa. 08./09.   September Jubiläum der Schützengemeinschaft Kronberg

So. 12. Nov.       Übungstag - Bläser und Trommler

Sa. 25. Nov.       Haus Altkönig Ordensfest

 

 

 

 

 

Übungszeiten

"Ohne Fleiß keinen Preis"

Obwohl jeder gute Fußballspieler weiß wie man einen Ball kraftvoll und zielsicher schießt, kommt er doch nicht drum herum diesen Ablauf immer und immer wieder zu trainieren. Er braucht Kondition, um diesen Ablauf ein Spiel lang abrufen zu können und er muss im Team denken, um mit seiner Mannschafft erfolgreich zu sein.

 

Das gilt erst recht für einen Musiker in einem Fanfarenzug. Wer nicht trainiert, kann seine Leistung nicht halten. Wer nicht immer wieder übt, auf den anderen zu hören, beeinträchtigt den Klange der ganzen Gruppe.

 

Deshalb trainieren wir in einzelne Instrumentengruppen und mit dem gesamten Fanfarenzug.

 

Montag in der Tanushalle Schönberg

Jugend             19:00 -20:00 Uhr

Erwachsene  19:00 Uhr bis 21:00 Uhr